Position: StartseiteAktivitätenLauf gegen Krebs
Anmelden
Lauf gegen Krebs
Unter diesem Motto veranstaltete unser Club den Benefizlauf "Gemeinsam gegen Krebs" in Emden, der bislang zweimal unter großer Resonanz der Öffentlichkeit stattfand: am 20. April 2013 mit 300 Läuferinnen und Läufern
Wir zeigen Flagge...
... und hissen die Soroptimistinnen-Fahne.
Clubpräsidentin Ulrike Mensching (neben ihr Edvija Imamovic) eröffnet die Veranstaltung.
Ein schönes Bild: Fast alles leuchtet in Pink.
Der Emder Bürgermeister Rico Mecklenburg gibt den Startschuss.
Unsere T-Shirts, die zur Teilnahme berechtigen, finden reißenden Absatz.
Unter anderem machen die JAG-Youngster Musik.
Sehr zufrieden: Martha Jansen und Ulrike Mensching.
Ja, wo laufen sie denn?
in den pinkfarbenen T-Shirts, die zur Teilnahme berechtigten, und mit über 200 Läufern und Läuferinnen am 16. April 2016. Das Wetter war an diesem Tag bewölkt, doch pünktlich zu Beginn unseres Laufs riss der Himmel auf und bescherte den Teilnehmern den schönsten Sonnenschein. Nicht Schnelligkeit, sondern Gemeinsamkeit stand im Vordergrund. Der Lauf fand daher ohne Zeitmessung rund um den Emder Delft statt. Es konnte gelaufen, gewalkt oder spazieren gegangen werden. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sorgte jeweils für eine fröhliche Atmosphäre im Start-/Zielbereich. Den Erlös der Veranstaltung erhält die Deutsche Krebshilfe. Das waren 6000 Euro in 2013 und 5000 Euro in 2016.
Blendender Laune: Frauke Kummer, Marianne von Frese, Silke Schneider-Windt, Theda Stegmann und Edvija Imamovic.
Laufszenen: Es geht los...
Durch das Emder Hafentor bewegen sich alle rund um den Delft...
... immer am Wasser entlang.
Der Hafen wird pinkfarben eingerahmt.
Der nächste Krebslauf steht turnusmäßig im April 2019 an – kurz vor der Feier unseres 25-jährigen Bestehens. Allerdings haben wir festgestellt, dass es immer schwieriger wird, Sponsoren zu gewinnen – unter anderem für die T-Shirts, die wir als kleidsame Eintrittskarten verkaufen.
Seitenanfang
Kontakt Datenschutz Impressum